Entscheidung vertagt

Das 8-Ball Turnier mit 8 Teilnehmern dauerte leider etwas lange. Deshalb wird das Finale zwischen Andy und Christian W. erst am Montag gespielt. Adi und Pascal C. spielen am Sonntag um den 3. Rang.

Alex kam und gewann das Turnier

Das stark besetzte 9-Ball Turnier wurde durch unseren Gast Alex gewonnen, welcher das erste Mal teilgenommen hatte. Alex spielte überlegen an diesem Abend und gewann seine Spiele jeweils ziemlich klar. Auch Andy musste sich im Finale geschlagen geben. Nachdem er das 1-1 verpasste und bald 0-4 zurück lag, konnte er wenigstens noch 2 Spiele gewinnen, bevor Alex mit einem As alles klar machte.

Adi gewinnt 8-Ball Turnier

Adi gewinnt das Turnier, nachdem das Finale auf den Montag verlegt wurde. Im Finale bezwingt er Pascal C. knapp mit 5-3. In der zweiten Runde besiegte Adi Pascal C. bereits zum ersten Mal, die erhoffte Revanche für Pascal C. blieb aus.

Pascal B. gewinnt 9-Ball Turnier

Pascal B. gewinnt verdient das 9-Ball Turnier mit 7 Teilnehmern. Im Finale schlägt er Adi mit 6-2. Neuzugang Marco musste leider zweimal gegen den starken Pascal antreten und somit war für Marco im Halbfinale Endstation. Adi kämpft sich nach der Niederlage in der ersten Runde gegen Christian W. durch den Hoffnungslauf bis ins Finale.

Drei Sieger im Plauschturnier

Weil zuwenig Teilnehmer anwesend waren, wurde lediglich ein Plauschturnier durchgeführt. Mit nur vier Teilnehmern ergaben sich am Ende drei punktgleiche Spieler auf dem ersten Rang: Pascal C., Marco und Andy erzielten je 7 Punkte. Aber auch Ilana hatte ein Erfolgserlebnis mit einem Sieg über Pascal C..

Andy und Pascal C. setzen sich im 9-Ball durch

Das Wochenurnier gestern verlief mit 6 Teilnehmern ziemlich ausgeglichen. Jeder zeigte mal eine Schwäche und jeder hatte zwischendurch seine Erfolgserlebnisse. Wir spielten Round Robin (Jeder gegen Jeden) auf 4 Siege. Mad schlug zwar Andy, hatte zu diesem Zeitpunkt aber bereits 2 Niederlagen auf dem Konto. Dadurch konnte Pascal C. mit Andy gleichziehen, nachdem er ihm im direkten Duell noch unterlegen war. Pascal C. hatte in der Schlussrunde noch eine schwierige Aufgabe zu bewältigen, nachdem er gegen Christian W. bereits mit 0-3 im Rückstand lag. Doch Pascal C. konnte das Spiel noch drehen und mit 4-3 gewinnen; Andy und Pascal C. teilten sich somit den 1. Rang.

Wöchentliche Turniere

Ab sofort starten unsere Wochenturniere am Mittwoch wieder!

Wir beginnen heute mit einem 8-Ball Turnier. Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte bis spätestens 19:15 via Homepage oder direkt im Lokal an.

Keine Turniere in der Sommerpause

Mangels Teilnehmer werden wir unsere wöchentlichen Turniere bis Ende August unterbrechen. Wir werden im September vermutlich eine neue Serie starten. Wie sie genau durchgeführt wird, werden wir anlässlich der GV vom Billard-Club am 1. September 2014 mit den Mitgliedern besprechen.

Andy gewinnt Plauschturnier

Mit 4 Spielern haben wir ein kleines Plauschturnier durchgeführt. Anwesend waren Andy, Christian W., Giusi und Mad. Andy konnte in der ersten Runden gegen Mad antreten und schlug ihn dabei verdient mit 4-2. Mad konnte sich dann steigern und die beiden folgenden Partien sicher gewinnen. Andy musste in der Schlussrunde gegen Giusi einen 0-2 Rückstand aufholen, um sich den Sieg endgültig zu sichern.

Mad schlägt sie alle!

Mad gewinnt erneut das 8-Ball Turnier. Diesmal spielten 6 Teilnehmer im Modus „jeder gegen jeden“.

Quasi im Finale trafen Andy und Mad aufeinander, wobei Andy bis dahin schon einmal verloren hatte. Mad gab sich auch in diesem Spiel keine Blösse und gewann klar mit 3-0. Damit sicherte er sich den Sieg im stark besetzten Feld.